+ 86 159-2092-6401 candy@dimyth.com

Die Fitzpatrick Skin Type Scale wird verwendet, um den Hauttyp einer Person basierend auf genetischen Faktoren und Sonneneinstrahlungsgewohnheiten zu bestimmen. Durch die Beantwortung von 10 der drei Arten von Fragen kann die Gesamtpunktzahl für den Hauttyp berechnet werden. Diese Punktzahl kann verwendet werden, um die sechs Hauttypen einer Person zu beurteilen. Die Beantwortung jeder Frage erfordert eine Selbsteinschätzung, daher sind ehrliche Antworten erforderlich, um genaue Ergebnisse zu erhalten.

Frühere Erfahrungen mit Bräunen tragen zur Fitzpatrick-Hauttypskala bei. Die erste Kategorie des Fitzpatrick-Hauttyptests umfasst genetische Faktoren, die die Reaktion der Haut auf Sonneneinstrahlung beeinflussen. Die Fragen umfassen Augenfarbe, natürliche Haarfarbe, Hautton in Bereichen, die normalerweise nicht der Sonne ausgesetzt sind, und das Vorhandensein oder Fehlen von Sommersprossen. Zum Beispiel werden blaue Augen, rote Haare und viele Sommersprossen mit Null bewertet, während schwarzes Haar, dunkelbraune Haut und keine Sommersprossen mit 4 Punkten bewertet werden. Die Kombination der beiden erhält 1 bis 3 Punkte.

Es gibt mehrere genetische Faktoren, die beeinflussen, wie empfindlich die Haut einer Person gegenüber Sonnenlicht ist. Im weiteren Verlauf des Tests fragt die zweite Kategorie nach früheren Erfahrungen mit der Sonne. Zu den Fragen gehören, ob die Haut braun wird, wie lange es dauert, bis sie braun wird, was passiert, wenn man längere Zeit der Sonne ausgesetzt ist und wie das Gesicht der Sonne ausgesetzt ist. Wie hat es reagiert. Wird rot, bräunt nie oder fühlt sich in der Sonne empfindlich an, der Wert ist Null, während der Wert, der innerhalb weniger Stunden braun wird und nie brennt, 4 beträgt.

Die Sonneneinstrahlung einer Person ist ein Teil der Bestimmung einer Person; die dritte Kategorie sind zwei Fragen zum Bräunen, nach der Zeit, die die Haut in letzter Zeit der Sonne ausgesetzt war und ob die Körperteile absichtlich ausgesetzt sind. Ein Wert von Null entspricht der Sonneneinstrahlung vor drei Monaten und vier Monaten der Sonneneinstrahlung in den letzten zwei Wochen.

Der Fitzpatrick-Hauttyptest prüft auf genetische Faktoren, die die Reaktion der Haut auf Sonneneinstrahlung beeinflussen können. Nach dem Ausfüllen der Fragen auf der Fitzpatrick-Hauttypskala sollten die numerischen Antworten zu jeder Frage hinzugefügt werden.

0 bis 7 entspricht Hauttyp I. 8 bis 16 werden in Haut vom Typ II unterteilt, wenn 17 bis 25 Haut vom Typ III sind, je höher die Gesamtzahl von 25 bis 30 ist, wird Haut vom Typ IV produziert, und jede Zahl über 30 entspricht Hauttyp V und VI Hauttyp I Die Haut ist sehr empfindlich, immer brennende Haut wird nie braun, während Typ II sehr empfindlich ist, oft brennende Haut, selten bräunt. Allmählich gebräunte, gelegentlich verbrannte Haut ist Typ III, und Typ IV ist eine Haut, die selten brennt und immer braun wird. Typ V ist dunkle Haut, die nicht schlecht auf die Sonne reagiert, während Typ VI-Haut eine dunkle Haut ist, die noch nie verbrannt wurde.

Die Fitzpatrick Skin Type Scale wird hauptsächlich in der Dermatologie verwendet, aber Einzelpersonen können damit lernen, wie sie sich besser vor UV-Strahlen schützen können. Die Kenntnis des Hauttyps kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit einer Person, an Hautkrebs zu erkranken, sowie die am besten geeignete Behandlung von Hautkrankheiten für viele verschiedene Hautprobleme einschließlich Psoriasis zu bestimmen.

Der Fitzpatrick-Hauttyptest stellt Fragen zu Haarfarbe, Augenfarbe und Sommersprossen.

ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanHebrewItalianPortugueseRussianSpanish
ArabicDutchEnglishFrenchGermanHebrewItalianPortugueseRussianSpanish

+86 159-2092-6401 sales03@dimyth.com

The Fitzpatrick Skin Type Scale is used to determine a person’s skin type based on genetic factors and sun exposure habits. By answering 10 of the three types of questions, the total skin type score can be calculated. This score can be used to judge a person’s six skin types. Answering each question requires self-assessment, so honest answers are necessary for obtaining accurate scores.

Past experience with tanning contributes to the Fitzpatrick skin type scale. The first category of the Fitzpatrick skin type test involves genetic factors that affect the skin’s response to sun exposure. Questions involve eye color, natural hair color, skin tone in areas that are not normally exposed to the sun, and the presence or absence of freckles. For example, blue eyes, red hair, and many freckles are scored zero, while black hair, dark brown skin, and no freckles are scored 4 points. The combination of the two will get 1 to 3 points.

There are several genetic factors that affect how sensitive a person’s skin is to sunlight. As the test continues, the second category will ask about past experience in the sun. Questions include whether the skin will turn brown, how long does it take to turn brown, what happens when exposed to the sun for a long time, and how the face is exposed to the sun. How did it respond. Turns red, never tans, or feels sensitive in the sun, the score is zero, while the score that turns brown within a few hours and never burns is 4.

A person’s sun exposure is part of determining a person; the third category is two questions about tanning, asking about the time the skin has been exposed to the sun recently and whether the body parts are intentionally exposed. A score of zero corresponds to Sun exposure three months ago, and four months related to sun exposure in the past two weeks.

The Fitzpatrick skin type test checks for genetic factors that may affect the skin’s response to sun exposure. After completing the Fitzpatrick skin type scale questions, the numerical answers to each question should be added.

0 to 7 is equal to type I skin. 8 to 16 are divided into type II skin, when 17 to 25 are type III skin, the higher the total number of 25 to 30, type IV skin will be produced, and any number exceeding 30 corresponds to type V and VI skin type I The skin is very sensitive, always burning skin will never turn brown, while type II is very sensitive, often burning skin, rarely tans. Gradually tanned, occasionally burned skin is type III, and type IV is skin that rarely burns and always turns brown. Type V is dark skin that does not respond badly to the sun, while type VI skin is a dark skin that has never been burned.

The Fitzpatrick Skin Type Scale is mainly used in dermatology, but individuals can use it to learn how to better protect themselves from UV rays. Knowledge of skin type can help determine a person’s likelihood of developing skin cancer, as well as The most appropriate skin disease treatment for many different skin problems including psoriasis.

The Fitzpatrick skin type test asks questions about hair color, eye color, and freckles.

ArabicDutchEnglishFrenchGermanHebrewItalianPortugueseRussianSpanish
ArabicDutchEnglishFrenchGermanHebrewItalianPortugueseRussianSpanish